Blog

erdfisch Blog

Artikel verschlagwortet mit/articles tagged with

d8-roundup

D8 Roundup: JavaScript & CSS (KW 4 2015)

Body: 

In dieser Blog-Serie möchte ich einen Überblick über aktuelle Geschehnisse rund um Drupal 8 geben. Vergangene Einträge der Serie finden sich unter dem D8-Roundup Tag. Heute möchte ich was über JavaScript und CSS erzählen. Mehr und mehr Menschen rufen Webseiten mittlerweile mobil auf; mit schlechter Netzwerkverbindung und mit langsamen Prozessoren. Da nutzt es auch nichts, wenn die Anfrage blitzschnell vom Server beantwortet wird, wenn der Benutzer erst noch auf die Massen an Assets warten muss oder das JavaScript das Gerät in die Knie zwingt. Frontend-Performance war nie eine von Drupals Stärken, aber Drupal 8 schickt sich nun, das zu ändern.

Drupal 8 Roundup (Kalenderwoche 44, 2014)

Single image: 
Body: 

Diese Blog-Serie soll einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse rund um die Entwicklung von Drupal 8 geben. Heute möchte ich etwas über Markup und CSS berichten.