Blog

erdfisch Blog

Artikel verschlagwortet mit/articles tagged with

intern

erdfisch begrüßt die erste weibliche Auszubildende

Single image: 
Body: 

Heidelberg, 08. Januar 2016-
Wir sind stolz und freuen uns, dass wir diese Woche unsere neue Auszubildende Janet in den heiligen erdfisch Hallen willkommen heißen durften.

Janet studiert Wirtschaft mit Fachrichtung „Onlinemedien“ an der Dualen Hochschule Mosbach. Diese Duale Ausbildung zeichnet sich dadurch aus, dass die Studenten im Wechsel in ca. 12 Wochenblöcke theoretisches Wissen an der Hochschule aufnehmen und dieses dann in der Praxisphase im Unternehmen anwenden und vertiefen.

erdfisch ist in ein neues Jahrzehnt gestartet

Single image: 
Body: 

Am 30.10.2015 fanden die Festivitäten zu unserem 10 jährigen Firmenjubiläum in unseren Firmenräumen statt.

Mit dem Anschnitt der obligatorischen Geburtstagstorte war das Fest eröffnet. Die Gäste, bestehend aus Geschäftspartnern, Kunden, erdfisch Freunden und Familie, fühlten sich in unserem erdfisch Büro pudelwohl.

Es wurde angestoßen, geschlemmt, geplaudert, gelacht & selbstverständlich auch gekickert.

In entspannter Atmosphäre entstanden viele nette Gespräch, einmal auch über das geschäftliche Umfeld hinaus.

Der Boden wird gefräst

Body: 

Unglaublich, was gerade für ein Lärm herrscht! Im Stockwerk über uns wird gerade der Boden gefräst. Das macht ein Lärm, wie ein Kampfpanzer, der durch das Zimmer fährt, und dazu dann noch der startende Hubschrauber...

Wir müssen flüchten! Man kann weder telefonieren, noch arbeiten noch sonst etwas machen. Es ist so laut, dass es sogar in den Ohren weh tut.

Also, dann ... Mahlzeit!

Das Büro - Zwischenstand

Body: 

Nun, wie sieht es im Büro aus? Die Möbel sind da und stehen. Gestern wurde dann alles von Baustaub und sonstigem Dreck befreit. Ebenso kam gestern die Telefonanlage.

Der heutige Tag steht damit im Zeichen des Einräumens. Wieder werde ich Kisten mit Unterlagen, Material und auch noch weiterer Hardware ins Büro schaffen.

Dann werde ich die Telefone einrichten und mal anfangen, meinen Arbeitsplatz einzurichten und die Schränke bestücken. Ach ja und natürlich das Internet einrichten und Wlan aktivieren.

Das Büro - Die Möbel kommen

Body: 

Unsere beliebte Fortsetzungsreihe geht nun weiter.
Nachdem der Elektriker da war und mit dem Pritschensystem die neue Verkabelung im Industriestil angebracht hatte, kam heute nun endlich die Möbel.

Langsam nimmt es wirklich Formen an, auch wenn ich stark davon ausgehe, dass wir noch das ein oder andere Möbelstück brauchen werden, wenn wir alle Unterlagen und Material umgezogen haben.
Schon jetzt deutet es sich an, dass wir einen 5. Arbeitsplatz brauchen.

Das Büro - Der Elektriker ist da

Body: 

So, der Boden liegt und nun ist der Elektriker im Haus.
Wir lassen einen eigenen Zähler im Büro installieren und Sicherungen setzen. So sind wir vom restlichen Gebäude abgeschottet und sicherer. Gleichzeitig lassen wir auch das Netzwerk legen.

Wir haben uns aber für einen eher unkonventionellen Weg entschieden, wie das ganze umgesetzt wird. Anstatt den herkömmlichen mit normalen Kabelkanälen zu gehen, haben wir uns für Pritschen unter der Decke entschieden.

Das Büro - Der Boden fängt an zu liegen

Body: 

Kaum poste das neuste Bild vom Büro, da gibt es auch direkt etwas Neues zu berichten.

Da ich wusste, dass die Handwerker den Boden verlegen, hatte mich die Neugierde ins Büro getrieben um zu schauen, wie es aussieht.
Natürlich noch recht wild aber die Arbeiten ja auch noch dort.

Man erkennt aber schon gut, wie es aussehen wird. Ich finde es gut und freue mich mit jedem Tag mehr. Jetzt dann noch die Elektroinstallationen und die Wand, die wir noch einziehen lassen...

Das Büro - Es geht voran

Body: 

Endlich geht es in Sachen Büro weiter! es ist nun fertig gestrichen und sieht damit sofort mal ganz anders aus.

Nachdem nun auch, mit diversen Hürden, der Boden geliefert wurde, kann dieser nun verlegt werden.

Schon dreist, was manche Spediteure so durchziehen. Die wollten doch echt den bestellten Boden nicht in den zweiten Stock tragen! Dabei steht in den Lieferbedingungen, dass bis in die Wohnung/Verwendungsort geliefert wird.

Herzlich Willkommen Daniel

Body: 

Die Weihnachtszeit ist eine freudige Zeit. Wirklich!
Nicht nur, dass wir erdfische bald ins neue Büro umziehen werden, wir können darüber hinaus auch Daniel bei uns begrüßen!

Daniel, dem ein oder anderen vielleicht eher als dereine aus dem Drupalcenter oder dem Drupal IRC Channel bekannt, wird ab Januar das erdfisch Team als Junior Entwickler verstärken.

Herzlich willkommen Daniel! Wir freuen uns wirklich sehr. Wir wünschen Dir viel Spaß und eine interessante Zeit.