Blog

von/by Nikolas Kopp

Ein Ausblick auf Drupal 8

Single image: 
Body: 

Mit der Veröffentlichung von Drupal 8 erwartet uns einiges an Neuheiten. Um welche es sich genau handelt wird sich wohl erst nach den Feature Freezes (Zeitplan) herausstellen. Jedoch gibt es schon Anzeichen dafür, was auf die verschiedenen Nutzergruppen von Drupal 8 zukommt.

Prototyping mit Balsamiq und Napkee

Body: 
Was ist Balsamiq?

"Life's too short for bad software". Dies ist der Leitspruch der Entwicklergruppe rund um Balsamiq.
Diese haben es sich zur Aufgabe gemacht, ein Programm zum Gestalten von Wireframes zu erstellen. Dies wird durch einen Drag-and-Drop WYSIWYG Editor realisiert. Balsamiq gibt es als Desktop-Version für Windows, Mac OS und Linux. Zudem besteht die Möglichkeit das Mockup-Tool als Plugin für Google Drive, Confluence, JIRA, FogBugz oder Xwiki einzusetzen.