Blog

erdfisch Blog

Artikel verschlagwortet mit/articles tagged with

veranstaltung

Innovation, Bestätigung und Gedanken - Mein Besuch auf dem Agentur Barcamp in Frankfurt

Single image: 
Body: 

Rund 100 Teilnehmer aus Agenturen aus ganz Deutschland trafen sich am 28. und 29. Januar in Frankfurt zum 1. Agentur Barcamp. Die Veranstaltung stand unter dem Motto “Agenturen im Aufbruch! Nur wohin?" und rund um dieses tauschten die Teilnehmer in 57 Sessions aus und teilten Wissen, Ideen und Meinungen.
Ich fasse meinen Besuch und meine Eindrücke in diesem Artikel zusammen.

erdfisch ist in ein neues Jahrzehnt gestartet

Single image: 
Body: 

Am 30.10.2015 fanden die Festivitäten zu unserem 10 jährigen Firmenjubiläum in unseren Firmenräumen statt.

Mit dem Anschnitt der obligatorischen Geburtstagstorte war das Fest eröffnet. Die Gäste, bestehend aus Geschäftspartnern, Kunden, erdfisch Freunden und Familie, fühlten sich in unserem erdfisch Büro pudelwohl.

Es wurde angestoßen, geschlemmt, geplaudert, gelacht & selbstverständlich auch gekickert.

In entspannter Atmosphäre entstanden viele nette Gespräch, einmal auch über das geschäftliche Umfeld hinaus.

GirlsDay 2015 - wir sind dabei!

Single image: 
Body: 

Am 23. April 2015 beteiligen wir uns am „Girls'Day - ein Zukunftstag für Mädchen“, und erwarten dabei zwei 13-jährige junge Damen. An diesem Tag können die beiden dann einen Blick in unseren erdfisch Alltag werfen.

Medien Meeting Marketing 2009

Body: 

Erneut findet das Medien Meeting Mannheim statt. Diesmal mit dem Thema Multi-Channel-Strategien.

Auch diesmal sieht das Programm sehr interessant aus und die Erwartungen sind nach der letzten Veranstaltung doch eher hoch.

Updates werden folgen...

Medien Meeting Mannheim

Body: 

Gerade bin ich beim Medien Meeting Mannheim angekommen. Die Location sieht schon sehr vielversprechend aus.
Innen drin wuseln überall die eifrig beschäftigten Studenten der BA Mannheim herum, die diese Veranstaltung ja ausrichten.

Ich bin mal gespannt, wie das wird, denn das Programm klingt mehr als interessant und ich werde sicherlich einiges mitnehmen können.

Good Tags and Bad Tags Workshop

Body: 

Gestern sowie heute partizipieren zwei der erdfische an einem Workshop über "social tagging", organisiert von der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft in Tübingen. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden den Teilnehmern derzeitige Einsatzfelder, Möglichkeiten und das Potential von "Tags" nahegebracht, sei es nun im Bereich der Fortbildung und Lehre, Forschung oder in eCommerce Anwendungen.

Drupalkonferenz 2008 in Deutschland

Body: 

Nachdem die FrOSCon ja so ein Erfolg war, hat Hagen Graf nun eine Diskussion im Drupalcenter Forum angestoßen, ob man nicht eine große deutsche Drupal-Veranstaltung kommendes Jahr planen sollte.

Ich finde die Idee sehr gut, auch wenn ich eher die kritische Stimme in der Diskussion bin. :)

Live von der FrOSCon: Drupal Module im SOC 2007

Body: 

Derzeit berichtet Robert Douglass über die SOC 2007 Projekte, die sich mit Drupal befassen und ich sag euch, da gibt es mal richtig tolle Projekte!

Ich hatte mich bisher nur eher halbherzig mit den SOC Projekten beschäftigt aber ich stelle nun fest, dass das ein Fehler war aber Robert bringt mich ja nun RuckZuck auf den neusten Stand.