erdfisch Blog

Drupal Camp Vienna 2015 - die Sprints

Body: 

Zu aller erst möchte ich erdfisch danken für diese tolle Gelegenheit mein Wissen um Drupal zu erweitern und ein Meet and Greet mit den großen Namen in der Community zu haben.
Am 24.11.2015 reiste ich in Wien an um an den Code Sprints teilzunehmen die vor dem eigentlichen Camp stattfunden.

Code Sprints Tag 1

Als ich den Veranstaltungsort der Code Sprints gefunden hatte wurde ich nett begrüßt von klausi und fago.
Der Hauptfokus lag auf dem Rules Modul.
Nachdem ich Lokal meine Entwicklungsumgebung aufgesetzt hatte wies mir klausi schon das erste issue zu,
da die arbeiten an dem Projekt über github liefen, musste ich mich dort erst einmal zurecht finden was
nach anfänglichen Stolpereien auch ganz gut geklappt hat.
Nachdem klausi meine Arbeit abgenommen hatte, bekam ich das nächste Issue welches noch in Arbeit ist......

Code Sprints Tag 2

Heute ging es weiter , das Issue an dem ich heute weiter gearbeitet habe war es im Rules Modul die EntityManager Klassen auszutauschen gegen die neuen gesplitteten Klassen. Da diese Klasse ziemlich häufig im Modul aufgerufen wird und auch die CI tests daran angepasst wurden war es dementsprechend schwierig positive Test Ergebnisse beim Pull Request zu erzielen. Da Drupal Core noch nicht ganz auf dem aktuellen Stand dieser Umstellung ist mussten wir , zumindest in den Tests, den dualen Weg gehn und somit alt und neu aufrufen somit gab Travis endlich ruhe:)
Am Abend fuhren wir dann zum Technikum , dort haben wir gefühlt 1000 Ballons aufgepustet und danach etwa ~420 Gästegeschenke befüllt.

Kommentare

Comments