erdfisch Blog

Drupal ist gut dokumentiert und schlank

Body: 

Dries hat mal die Code Basen von Drupal, Joomla, Wordpress und plone verglichen und kam dabei zu interessanten Ergebnissen.

Demnach sind alle Projekte in den letzten Jahren, ohne Ausnahme, stark gewachsen.
Drupal hat die kleinste Codebasis. Joomla ist dem gegenüber ca. 8 mal größer als Drupal. Selbst Wordpress, was ja 'nur' ein Blogsystem ist, hat eine größere Codebasis als Drupal! Dazu kommt dann noch, das Wordpress den am schlechtesten dokumentierten Code hat. Joomla und Drupal sind hingegen sehr gut dokumentiert.

Wichtig ist, dass nur die Core-Systeme verglichen worden sind und nicht die für die Systeme erhältlichen Erweiterungen und Module.

Ich finde das mal wieder ein paar mehr Argumente, die für Drupal sprechen auch wenn sie eher nur die Techies ansprechen.

Kommentare

Comments