erdfisch Blog

erdfisch begrüßt die erste weibliche Auszubildende

Single image: 
Body: 

Heidelberg, 08. Januar 2016-
Wir sind stolz und freuen uns, dass wir diese Woche unsere neue Auszubildende Janet in den heiligen erdfisch Hallen willkommen heißen durften.

Janet studiert Wirtschaft mit Fachrichtung „Onlinemedien“ an der Dualen Hochschule Mosbach. Diese Duale Ausbildung zeichnet sich dadurch aus, dass die Studenten im Wechsel in ca. 12 Wochenblöcke theoretisches Wissen an der Hochschule aufnehmen und dieses dann in der Praxisphase im Unternehmen anwenden und vertiefen.

Nach dem ersten theoretischen Block ihres dualen Studiums, ist Janet als begeisterte „Paintball“ Spielerin nun im praktischen Teil angekommen.

„Am Anfang hatte ich die üblichen Ängste: Wie gut stelle ich mich an? Mögen mich meine neuen Kollegen? Weiß ich auch genug, um mich nicht zu blamieren? Das legte sich schnell, da alle Mitarbeiter sehr nett sind und mich herzlich aufgenommen haben. Ich fühle mich pudelwohl!“

Wissensdurstig und mit viel Frauenpower startete Janet in ihre erste Woche und wir sind uns sicher, dass sie die „Drupal Gemeinde“ bereichern wird.

Kommentare

Comments