erdfisch Blog

Templates für Views im Feature

Single image: 
Body: 

Mittlerweile hat sich das Entwickeln von Drupal-Seiten mit dem Modul Features durchgesetzt.

Manchmal braucht man um die gewohnte Funktionalität zu erreichen eine Template Datei. Um diese einzubinden ist mühsam.

Das Views Modul ab Version3 bietet hier einen sehr einfachen Weg.

Im featurename.features.inc muss man eine kleine Zeile ändern.

/**
* Implements hook_views_api().
*/
function news_views_api() {
return array("version" => "3.0", 'template path' => drupal_get_path('module', 'news') . '/templates');
}

Sobald "template path" gesetzt ist wird dieses Verzeichnis als Views Templates gescannt und entsprechend eingebunden, siehe Bild.

Im Anhang befindet sich das komplette Beispiel-Feature, falls es sich jemand detailierter anschauen möchte.

Probleme:

Leider aktualisiert das Feature-modul hook_views_api bei jedem Export, eventuell muss man hier noch einen einfacheren Weg finden.
Eine Möglichkeit wäre ein alte-hook für diesen Hook.

Blog gallery

Kommentare

Comments

Probleme …

Hallo Daniel, ich versuche gerade Themesuggestions im module ans laufen zu bekommen. Ich habe erst versucht mit HOOK_theme_registry_alter zu Ziel zu kommen, dann dein Beispiel getestet, es funktioniert bei mir nicht. Habe views 7.x-3.3 ? liegts daran? oder doch an mir ?

In reply to by Anonymous (anonym)

Du brauchst kein …

Du brauchst kein hook_theme_registry_alter, es reicht wirklich nur den Parameter angzugeben in hook_views_api.