People in front of their notbooks

Drupal Business and Community Days - Der Business Part

Drupal 8, das beste Drupal aller Zeiten, hat am 19. November 2015 das Licht der Welt erblickt und nimmt zunehmend Fahrt auf. Mit dem offiziellen Erscheinen des neuen Major Release Drupals ist das Interesse daran nochmals sprunghaft angestiegen. Immer mehr Agenturen setzen nun direkt Drupal 8 für umzusetzende Projekte ein. Auch steigt die aktive Nachfrage auf Seiten der Interessenten explizit nach Drupal 8 deutlich.

Mit dem Schwung, den die Version 8 mit sich bringt, kann Drupal in Deutschland ebenfalls größeres Gewicht erlangen und wird seinen Marktanteil weiter vergrößern. Das führt auch dazu, dass Drupal im Business Umfeld weiter an Relevanz gewinnt und zudem noch mehr Agenturen und Freenlancer das System für sich entdecken.

Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das neue Konzept der "Drupal Business and Community Days " zu starten. Drupal ist Community, ganz klar! Aber auch Business. Und beides geht zusammen.
Frank Holldorff, erdfisch

Der Business Teil steht unter dem Motto „Von der Akquise bis zur Nachbetreuung“. Hier werden wir die einzelnen Schritte eines Projektes betrachten. Experten werden dazu Vorträge und Workshops anbieten, und es wird viel Gelegenheit zum Informationsaustausch geben, um den Teilnehmern auf diese Art Wissen, Tipps und andere Mehrwerte zu vermitteln.

Die Vorträge werden innerhalb von 60-minütigen Sessions Wissenswertes zu Themen wie Lead-Marketing, Hosting, Infrastruktur, Entwicklung, Qualitätssicherung, Wartung und vielen weiteren Punkten vermitteln. Der Fokus der Sessions liegt hierbei darauf, Einblicke und Anregungen zu geben und konkret Anwendbares zu vermitteln.

In den großzügigen Pausen zwischen den Sessions bleibt genug Zeit, sich auszutauschen und zu vernetzen. Am Sonntag gibt es Zeit und Raum für Arbeits- und Gesprächsrunden, um einzelne Punkte zu vertiefen.

Die Experten kommen zu einem großen Teil aus der Drupal Business Landschaft, aber nicht ausschließlich! Damit stellen wir sicher, nur Fachleute zu Gast zu haben, die nicht nur wissen wovon sie reden, sondern dies auch im täglichen Geschäft praktizieren.

Die Vorträge richten sich in erster Linien an Drupal Agenturen, Freelancer aber auch an Entscheider, (Web)Projektmanager und IT-Leiter, die planen, Drupal einzusetzen.

Interessierte erhalten hier einen Einblick, wie in die einzelnen Projektschritte ablaufen, und auch, wie die Agenturen arbeiten. Eine echte Möglichkeit, sich den zukünftigen Dienstleister, Partner, Arbeitgeber oder Kunden einmal anzusehen.

Mit dem Business Ticket haben Sie auch vollen Zugang zu dem Community Teil, um dort direkt auch aktiv an Drupal mitzuwirken oder sich mit den Entwicklern, die aus mehreren Ländern Europas kommen, auszutauschen.