meta.tagesschau.de - Splash Award Gewinner 2023

Erfolg bei den Splash Awards

erdfisch holt mit dem Projekt meta.tagesschau.de eine der begehrten Auszeichnungen für besondere Drupal-Projekte

Erwartungsfroh hatten wir uns am Freitag, den 10. November in der Manufaktur Mannheim eingefunden, in der die Preisverleihung für die Splash Awards 2023 durchgeführt werden sollte.

Wie jedes Jahr stellen sich hier Drupal-Projekte aus verschiedenen Branchen und Kategorien den gestrengen Augen der Jury. Bis zu 4 Projekte pro Kategorie können dabei einen Nominierungsstatus erhalten.

Wir waren dieses mal mit zwei Projekten dabei und waren entsprechend gespannt, ob eines der beiden Projekte in seiner Kategorie den ersten Platz würde erklimmen können.

Zu unserer großen Freude ist dies einem Projekt tatsächlich gelungen: die Kommentarplattform der Tagesschau - meta.tagesschau.de - ist der diesjährige Preisträger des Splash Award in der Kategorie Social and Community.

Splash Award 2023

Wir fühlen uns geehrt und empfinden die Awardvergabe als großartige Würdigung des Teams, welches das Projekt nun schon seit gut drei Jahren betreut und mit dazu beigetragen hat, es zu einem erfolgreichen Baustein in der Kommunikationsstrategie des Norddeutschen Rundfunks zu machen.

Daher geht unser Dank nicht nur an die Jury, sondern eben auch an unsere erdfisch Kollegen Dominik, Peter und Henjo, die in Zusammenarbeit mit dem Team auf Seiten der Tagesschau diesen Erfolg überhaupt erst möglich gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, in welchem die Preisverleihung erstmals in Berlin stattfinden wird und sind zuversichtlich, auch dann wieder das eine oder andere spannende Drupal-Projekt für den Splash Award 2024 ins Rennen schicken zu können.