Blog

erdfisch Blog

Artikel verschlagwortet mit/articles tagged with

update

Drual 6.18 und 6.19 veröffentlicht

Body: 

Zwei Updates an einem Mittwoch für Drupal 6.x sind eher selten. Diesmal war es aber so weit. Mit dem Update auf Drupal 6.18 wurden Sicherheitslücken geschlossen und mit dem darauf folgenden Update auf Drupal 6.19 normale Fehler behoben. Weiterhin wurde die Kompatibilität mit PHP 5.3 verbessert und die Dokumentation wurde ergänzt.

Ein Update wird empfohlen.

Drupal 5.2 und 4.7.7 veröffentlicht

Body: 

Seit heute Abend stehen die Versionen 5.2 und 4.7.7 des Content-Management-Systems Drupal zum Download bereit.

Mit den zwei Updates werden einige Sicherheitslücken geschlossen und ein Update wird dringend angeraten.
Weitere Informationen bekommt erhält man auf der offiziellen Ankündigung.

Download
Drupal 5.2
Drupal 4.7.7

Drupal 6 ist im kommen

Body: 

Am 3. Juli hatte Dries Buytaert , der Hauptentwickler und Initiator von Drupal, den Code Freeze für Drupal 6 bekannt gegeben.

Code Freeze bedeutet, dass nun keine neuen Funktionen mehr in den den Code aufgenommen, sondern die bestehenden optimiert und von Fehlern bereinigt werden.

Die Entwickler und Community sind nun auf der Suche nach Fehlern, damit diese zügig behoben werden können. Wir beteiligen uns an der Fehlersuche und -behebung.

Übersetzung für Drupal 4.7.4 aktualisiert

Body: 

Gestern wurde ja die neue Version von Drupal veröffentlicht und heute wurde die deutsche Sprachdatei aktualisiert. Einige Zeichenketten wurden aktualisiert, sind hinzugekommen oder weggefallen.
Wer also die neue Drupal Version nutze (Ein Update wird dringend empfohlen!), sollte die Sprachdatei auch aktualisieren.

Drupal 4.7.4 erschienen

Body: 

Das freie CMS Drupal ist in der Version 4.7.4 erschienen. Es sind einige Sicherheitslücken geschlossen worden und zu einem Update wird geraten.

Weitere Informationen findet man auf der Drupalseite, zum Download geht es hier entlang.

Gleichzeitig kann man der Maillingliste entnehmen, das die erste Beta der kommenden Drupal 5.0 wohl kommende Woche veröfentlicht wird. Wir sind gespannt...