Blog

erdfisch Blog

Artikel verschlagwortet mit/articles tagged with

erdfisch

erdfisch ist in ein neues Jahrzehnt gestartet

Single image: 
Body: 

Am 30.10.2015 fanden die Festivitäten zu unserem 10 jährigen Firmenjubiläum in unseren Firmenräumen statt.

Mit dem Anschnitt der obligatorischen Geburtstagstorte war das Fest eröffnet. Die Gäste, bestehend aus Geschäftspartnern, Kunden, erdfisch Freunden und Familie, fühlten sich in unserem erdfisch Büro pudelwohl.

Es wurde angestoßen, geschlemmt, geplaudert, gelacht & selbstverständlich auch gekickert.

In entspannter Atmosphäre entstanden viele nette Gespräch, einmal auch über das geschäftliche Umfeld hinaus.

Relaunch der erdfisch Website

Single image: 
Body: 

Nach langer Vorbereitung und durch viele Unterbrechungen verlängerter Umsetzungszeit ist er nun da: unser neuer Webauftritt und erdfischs Visitenkarte für das WWW. Ein kurzer Bericht darüber, was passiert, wenn ein Drupal-Dienstleister plötzlich sein eigener Kunde ist.

Endlich online...

Was für unsere Kunden gilt, gilt letztlich auch für uns: der Web zur eigenen Repräsentation im Netz ist ein komplexer und mitunter langwieriger Prozess. Nicht einfacher wird es, wenn man dabei selbst "sein eigener Kunde" ist.

Ein Ausblick auf Drupal 8

Single image: 
Body: 

Mit der Veröffentlichung von Drupal 8 erwartet uns einiges an Neuheiten. Um welche es sich genau handelt wird sich wohl erst nach den Feature Freezes (Zeitplan) herausstellen. Jedoch gibt es schon Anzeichen dafür, was auf die verschiedenen Nutzergruppen von Drupal 8 zukommt.

Drupal Commerce Camp in Luzern

Single image: 
Body: 

Vom 02. bis 04.09.2011 fand in Luzern (Schweiz) das erste Commerce Camp statt, welches ganz im Namen des gleichnamigen Drupal-Moduls stand.

Die erdfische waren vertreten durch Badr und Pascal, und erdfisch hat das Event natürlich auch als Sponsor unterstützt.

Webkickern 2011 in Mannheim

Single image: 
Body: 

Am Montag, den 08.08.2011 war für das Kickerteam "erdfisch" das Webkickern-Turnier in Mannheim angesagt.
Gerne sind die erdfische der Einladung von DigiInfo gefolgt haben die kurze Reise nach Mannheim hinter sich gebracht.
Frank und Badr haben dieses Jahr das Team erdfisch gebildet.
Das Turnier war ein nettes Beisamensein mit kulinarischen Beiträgen.
16 Teams sind angetreten, die in 4 Gruppen à vier Mannschaften aufgeteilt worden sind.

erdfisch in der Rhein-Neckar-Zeitung

Body: 

Vor ungefähr 10 Tagen hatten wir die Presse zu Besuch. Erst hatte sich ein Journalist der hiesigen Lokalpresse, der sich über das Gebäude in dem wir, seit nun anderthalb Jahren, unser Büro haben, informiert hat. Es ging vorwiegend darum, ob wir uns wohlfühlen, wie die Zusammenarbeit mit den Nachbarn auf der Etage und im Gebäude ist, in wie fern eine Zusammenarbeit stattfindet.

Die Gewinner stehen fest.

Body: 

Jetzt heißt es Koffer packen für Ramona und Lucio. Die Beiden haben es geschafft und wurden von der Jury aus der Menge der Bewerbern ausgewählt. Sie fahren nun,gesponsert von der Drupal Initiative und erdfisch, nach Kopenhagen und nehmen an der DrupalCon 2010 teil.

Wir wünschen euch beiden viel Spaß in Kopenhagen und freuen uns auf tolle Fotos und Berichte!

Ab nach Copenhagen!

Body: 

Am 23. August startet die europäische DrupalCon in Copenhagen und erdfisch ist, wie die Jahre zuvor, auch wieder mit dabei.

Die Drupalcon ist das Drupalevent überhaupt! Endlich trifft man all die Leute, die man virtuell kennt. So bekommen (Nick)Namen auch ein Gesicht. Es kann herrlich diskutiert werden, viele Fragen stellen und bekommt dazu auch ein tolles Programm mit ganz vielen interessanten Beiträgen.

Neuer Webauftritt online

Body: 

Seit heute präsentiert sich erdfisch im World Wide Web mit einem inhaltlich ebenso wie optisch vollständig überarbeiteten Internet-Auftritt.

Das neue Layout ist geradlinig und sehr zurückhaltend visualisiert - die Information, die transportiert wird, soll im Vordergrund stehen. Als optische Auflockerung dienen unterschiedliche Header-Kollagen, die alle verschiedene Räume andeuten. Diese sind sowohl abstrakt als auch expressionistisch gehalten, als Symbol für die kreative Kraft des Geistes, auch scheinbar unvereinbare Dinge zu harmonischer Deckung und in Einklang zu bringen - etwas, das wir auch in unserem Geschäftsbereich immer wieder benötigen.

Volles Büro

Body: 

Heute ist es mal richtig voll im Büro. Nicht nur das alle vier erdfische im Haus sind, nein wir haben auch zwei Praktikanten bei uns.

Das ist Premiere! Unsere ersten Praktikanten. Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig über die Unterstützung!

Herzlich willkommen Hassan und Marc!

Hassan geht her und vergleicht Drupal, bzw. die E-Commerce Lösungen von Drupal, mit einigen schon am freien Markt etablierten freien E-Commerce-Lösungen.