Girls Day Logo
28.03.2019

Girls´Day 2019 @ erdfisch

Auch im fünften Jahr war die Aufregung groß, denn wir hatten auch am diesjährigen Girls´ Day drei tolle Mädchen bei uns zu Gast.

Die beiden 13-jährigen Mädchen Karina und Greta, sowie die 14-Jährige Lilly.

Da sich der bisherige Ablauf dieses besonderen Tages über die Jahre bewährte hatte, starteten wir auch in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Kennenlern-Frühstück. Beim morgendlichen Stand-Up bekamen die Mädchen einen kurzen Einblick in den erdfisch Alltag, die Arbeitsabläufe, sowie Projekt-und Kundengegebenheiten.

erdfisch Gday

Nach einer von Richard gehaltenen Präsentation über CMS im Allgemeinen und Drupal im Speziellen, ging es auch schon direkt an das Aufsetzen der eigenen Webseiten. Hierbei orientierten sich die Mädchen an eigenen Hobbies und Interessen.

erdfisch Gday

Greta beispielsweise will mit ihrer Seite über Damen-Rugby eine transparente Übersicht aller Spiele bundesweit gestalten, Lilly hingegen gibt im Rahmen ihrer Tätigkeit beim DLRG Trainerhilfen und Aufwärmvorschläge für Rettungsschwimmer. Karina verschreibt sich ganz ihrem Reiter Hobby und gibt in ihrer Seite eine Übersicht von Pferderassen, Turnieren in Hessen sowie ein aktuelles Ranking der Reit-Sportler.

Die Mädchen gingen mit großem Interesse und technischem Verständnis ihre Projekte an, die Pflege des Inhaltes und den Ausbau ihrer Seiten wollen die Girls in den nächsten Wochen fortführen.

Wir freuen uns sehr über den erneut gelungenen Mädchen-Zukunfstag und hoffen, dass wir den Mädels ein wenig Lust auf eine Zukunft in der IT-Branche machen konnten.

Schlagworte

drupal girls day