Blog

erdfisch Blog

Artikel verschlagwortet mit/articles tagged with

event

Drupal Business and Community Days - Der Business Part

Single image: 
Body: 

Drupal boomt. Business boomt. Warum du daher die Drupal Business and Community Days besuchen sollst und was dich erwartet, erfährst du hier.

Girls Day 2015 bei erdfisch

Body: 

Der 23. April war bei uns im erdfisch HQ ein besonderer Tag - im Rahmen des Girls Day 2015 durften wir die zwei neuen Mitarbeiterinnen Svenja & Katharina für den Tag begrüßen.

Worum geht es...?

DerGirls Day findet bundesweit einmal in Jahr statt. Die Mädchen lernen dort Ausbildungsberufe kennen, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.
erdfisch hat dieses Jahr erstmalig an diesem Mädchen-Zukunftstag teilgenommen. Entsprechend groß war die Vorfreude, aber auch die Aufregung über das, was uns erwartet.

Harte Arbeit am See: Drupalaton 2014

Single image: 
Body: 

Ort

Letzte Woche hatte ich die Ehre, am Drupalaton 2014 teilzunehmen. Dieses Community-Event fand am größten europäischen See, dem Plattensee (Balaton) statt [1].

Der Ort war die Stadt Keszthely, erreichbar mit einem Zug von Budapest in 3-4 h, gefüllt mit vielen deutschen Touristen. Zum Glück war das Publikum des Events jedoch sehr international aufgestellt, welche sich alle prima verstanden haben:

erdfisch auf der CeBIT Hannover 2012

Single image: 
Body: 

Vom 06. bis 10. März 2012 ist erdfisch in der Halle 6, Stand 46 auf der diesjährigen CeBIT vertreten.

Als Teil des Gemeinschaftstandes "Junge Innovative Unternehmen" präsentieren wir Drupal und erdfisch vor einem internationalen Publikum.

Wir freuen uns auf zahlreiche interessante Gespräche in denen wir Drupal und seine tollen Möglichkeiten vorstellen können.

Firmencup 2007 - Nachtrag

Body: 

Endlich komme ich dazu, ein wenig von dem Firmencup zu berichten, bei dem wir ja mitgelaufen sind.

Zuerst einmal fiel Stefan wegen Krankheit aus. Das war Schade aber der Firmencup ist ja jedes Jahr. Nächstes Jahr gehen wir komplett an den Start.
Die Anreise erwies sich, wie erwartet, recht zäh. Wer sich durch den Berufsverkehr quält und dann auch noch zu einem Event möchte, bei dem 15.000 Teilnehmer erwartet werden, darf mit Behinderungen rechnen.

Firmencup 2007 - erdfisch läuft mit

Body: 

Heute findet auf dem Hockenheim-Ring wieder der BASF-FirmenCup-Rhein-Neckar statt. Dieses Jahr zum 5. Mal und erstmals mit Beteiligung des erdfisch-Teams. Fabian, Stefan und ich werden mitlaufen.

Wir haben uns für die Disziplin 'Walken' entschieden und starten daher gegen 19:15h. Also schön anfeuern und vor allem für gutes Wetter bitten! Irgendwie habe ich nämlich keine Lust im Regen zu Laufen... :/